Methoden
- Startseite
- Lernmodule
- Beobachtung im EOP – 2 – Vorüberlegung und Entwicklung einer Fragestellung
Beobachtung im EOP – 2 – Vorüberlegung und Entwicklung einer Fragestellung
In dem Lernmodul “Beobachtung im Eignung- und Orientierungspraktikum – Vorüberlegungen und Entwicklung einer Fragestellung“ erhalten Sie einen Überblick über das Finden eines Themas und die Konkretisierung einer geeigneten Fragestellung.
Starten Sie das Lernmodul, indem Sie auf “Los geht’s” klicken oder tippen.
- Lektionen 10
- Qui 0
- Bearbeitungszeit: 20 Minuten
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Kursteilnehmer 0
- Assessments Yes
Kostenlos
Autor*innen:
Svenja Fukuta und das Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln.Lizenzhinweis
Das Lernmodul steht unter der Lizenz CC-BY-SA 4.0. Die Lizenz erstreckt sich nicht auf Inhalte Dritter. Anders lizenzierte Inhalte sind entsprechend gekennzeichnet. Namensnennung wie folgt: Titel | Name Autor*innen, Institution"Beobachtung im EOP – 2 – Vorüberlegung und Entwicklung einer Fragestellung" | Svenja Fukuta, Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln
Kontakt
zfl-digitalelehre@uni-koeln.deWeitere interessante Themen
Beobachtung im EOP – 1 – Grundlagen
25 Min.
Svenja Fukuta
Beobachtung im EOP – 4 – Durchführung der Beobachtung
10 Min.
Svenja Fukuta
Beobachtung im EOP – 5 – Auswertung, Dokumentation und Reflexion
5 Min.
Svenja Fukuta
Beobachtung im EOP – 3 – Literaturrecherche
20 Min.
Svenja Fukuta
Facharbeiten: 5. Wissenschaftliches Schreiben & Formulieren
25 Min.
Aimée Platte,
Natascha Streit,
Prof.'in Dr. Kirsten Schindler
Natascha Streit,
Prof.'in Dr. Kirsten Schindler
-
Einführung 2
-
Lecture1.1
-
Lecture1.2
-
-
Vorüberlegungen 1
-
Lecture2.1
-
-
Beobachten 4
-
Lecture3.1
-
Lecture3.2
-
Lecture3.3
-
Lecture3.4
-
-
Entwicklung einer Fragestellung 1
-
Lecture4.1
-
-
Abschluss 2
-
Lecture5.1
-
Lecture5.2
-