Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
Mithilfe einer Lerntheke wiederholen die Schüler*innen die Inhalte des Moduls „Mein Haustier“. Zum Abschluss absolvieren die Kinder einen digitalen Escape-Room.
Anhand eines Begleithefts reflektieren und dokumentieren Lehramtsantwärter*innen ihre Praxisphase individuell und interessenorientiert. Das Begleitheft kann digital wie auch analog geführt werden.
In dieser Unterrichtsidee wird der gestalterische Dreischritt: Erkundung/Experiment – gezielte Gestaltungsaufgabe – Präsentation online durchgeführt. Die verschiedenen Online-Tools verleihen dem Zeichnen neue Anreize und erweitern das Ausdrucksrepertoire der Zeichner*innen.
Die Schüler*innen arbeiten kreativ und (möglichst) selbstständig, um ein eigenes Produkt herzustellen, dass anschließend beworben wird. Eine Lernlandkarte dient dabei als Orientierungshilfe.
DaZ-Schüler*innen soll anhand von Haikus der kreative Umgang mit der deutschen Sprache näher gebracht werden. Ein ZUMpad bietet den Schüler*innen eine kollaborative Austauschmöglichkeit.
Mithilfe einer digitalen Lernlandkarte erarbeiten die Schüler*innen sich das Thema in interaktiven Übungen anhand digitaler und analoger Lernmaterialien.
Die Lehramtsanwärter*innen setzen sich mithilfe eines Padlets in verschiedenen Sozialformen mit dem Thema Leistung im Englischunterricht der Grundschule auseinander.