Überprüfung der Lernziele
Schauen Sie noch einmal auf die Lernziele vom Anfang. Sind Sie diesen ein wenig näher gekommen?
- Die Studierenden setzen sich kritisch mit den Begrifflichkeiten im Themenfeld der Bildungsgerechtigkeit und ihrem eigenen Verständnis davon auseinander.
- Die Studierenden erhalten Einblick in die Hintergründe dargestellter Projekte an Schulen.
- Die Studierenden üben den Umgang mit Mehrsprachigkeit im Klassenzimmer anhand eines Beispiels.
- Die Studierenden setzen sich mit komplexen Dynamiken sozio-ökonomischer Heterogenität auseinander.
- Die Studierenden lernen, dass Bildungsgerechtigkeit je nach Kontext unterschiedlich ausgehandelt werden kann.
- Die Studierenden reflektieren ihre eigene Positionierung und hinterfragen daraufhin ihr eigenes Verständnis von Bildungsgerechtigkeit.
In ein bis drei Sätzen: Was nehmen Sie mit aus dem Lernmodul? Erinnern Sie sich dabei auch an Ihren individuellen Export vom Beginn der Summer School. Hat sich Ihr Verständnis von “Bildungs(un)gerechtigkeit” verändert?
Sie sind nun am Ende des Online-Moduls angelangt. Wir hoffen, es hat Ihnen gefallen & bedanken uns für Ihre Teilnahme.