Course
- Startseite
- Lernmodule
- Planung Ihrer digitalen Unterrichtssequenz im Praxissemester
Planung Ihrer digitalen Unterrichtssequenz im Praxissemester
In dem Lernmodul “Planung Ihrer digitalen Unterrichtssequenz im Praxissemester” erhalten Sie einen Überblick über Medienerziehung und Mediendidaktik sowie die Entwicklung eines digitalen Unterrichtssequenz im Rahmen des Praxissemesters.
Starten Sie das Lernmodul, indem Sie auf “Los geht’s” klicken oder tippen.
- Lektionen 17
- Qui 0
- Bearbeitungszeit: 30 Minuten
- Qualifikation Alle Stufen
- Sprache Deutsch
- Kursteilnehmer 0
- Assessments Yes
Kostenlos
Autor*innen:
Mechthild Wiesmann und das Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln.Lizenzhinweis
Das Lernmodul steht unter der Lizenz CC-BY-SA 4.0. Die Lizenz erstreckt sich nicht auf Inhalte Dritter. Anders lizenzierte Inhalte sind entsprechend gekennzeichnet. Namensnennung wie folgt: Titel | Name Autor*innen, Institution"Planung Ihrer digitalen Unterrichtssequenz im Praxissemester" | Mechthild Wiesmann, Zentrum für LehrerInnenbildung der Universität zu Köln
Veröffentlichung:
Dieses Lernmodul ist unter anderem verfügbar über den Universitätsverbund für digitales Lehren und Lernen in der Lehrer/-innenbildung (digiLL). Mehr über den Universitätsverbund digiLL erhalten sie unter digill.de
Kontakt
zfl-digitalelehre@uni-koeln.deWeitere interessante Themen
Diversity WS 22/23
30 Min.
Théo Bouveyron
Diversity
30 Min.
Stefanie Hein
Geschützt: Diversität Kopie SoSe 22
40 Min.
Aimée Platte
Beobachtung im EOP – 2 – Vorüberlegung und Entwicklung einer Fragestellung
20 Min.
Svenja Fukuta
Beobachtung im EOP – 4 – Durchführung der Beobachtung
10 Min.
Svenja Fukuta
-
Einleitung 2
-
Lecture1.1
-
Lecture1.2
-
-
Grundlagen 2
-
Lecture2.1
-
Lecture2.2
-
-
Entwicklungsprozess zur Unterrichtsplanung 11
-
Lecture3.1
-
Lecture3.2
-
Lecture3.3
-
Lecture3.4
-
Lecture3.5
-
Lecture3.6
-
Lecture3.7
-
Lecture3.8
-
Lecture3.9
-
Lecture3.10
-
Lecture3.11
-
-
Abschluss 2
-
Lecture4.1
-
Lecture4.2
-